Ticket zu gewinnen: Startup Weekend Stuttgart 18.-20.11.2011

Vom 18. bis 20. November dieses Jahres findet in der Macromedia Hochschule Stuttgart ein Startup Weekend statt (siehe: http://stuttgart.startupweekend.org/ ). Ich hatte selbst beim 4. BarCamp Stuttgart ein Ticket im Wert von 50,- EUR für das Startup Weekend gewonnen, wurde später jedoch als Fotograf gesetzt. Daher möchte möchte ich nun dieses Ticket verlosen.

Die Aktion beginnt sofort (mit der Publizierung hier und in verschiedenen Social Media Channels) und endet am Sonntag, 30. Oktober 2011, 16:00 Uhr. Somit habt Ihr eine knappe Woche Zeit, Euch ein paar Sätze zu überlegen, die Euer Interesse an genau diesem Event artikulieren. Gewinner des Tickets wird derjenige sein, der meiner Meinung nach dies am überzeugendsten vermitteln kann. Die Bekanntgabe des Gewinners erfolgt ca. am Montag, 31. Oktober 2011, 16:00 Uhr.

Die Aufgabe besteht aus 3 Fragen, die in wenigen Sätzen prägnant zu beantworten sind:

1. Was passiert bei einem Startup Weekend, welche Dinge sind besonders charakteristisch?

2. Was erwartest Du vom Startup Weekend Stuttgart?

3. Was kann das Startup Weekend Stuttgart von Dir erwarten?

Bitte schreibt Eure Antworten direkt als Kommentar zu diesem Post. Gebt Euren Twitternamen an (falls aktiver Twitter-User) oder Eure Emailadresse, ggf. mit (at).

Dieser Beitrag wurde unter Technologie-Medien-Events abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Kommentare zu Ticket zu gewinnen: Startup Weekend Stuttgart 18.-20.11.2011

  1. Hi, danke für den Tweet 😉
    Bei einem Startup Weekend geht es darum, zusammen mit gleichgesinnten eventuell ein Unternehmen zu gründen, das auf Basis eigener Ideen. Ich erwarte davon, eventuell selbst bei einem spannenden Projekt mitwirken zu können. Von mir wird erwartet, dass ich produktiv mitarbeite und es nicht als Präsentation o.ä. zu sehen.
    Ich würde mich riesig freuen eine Chance zu bekommen.
    Grüßle Lukas

  2. 1. Was passiert bei einem Startup Weekend, welche Dinge sind besonders charakteristisch?

    Bei einem Startup Weekend finden sich mehrere Teams zu jeweils einer Ideen und versuchen, aus der Teamidee an einem Wochenende ein Unternehmen zu entwickeln. Am Ende werden die Projekte vor eine Jury vorgestellt. Besonders charakteristisch ist die Energie, die sich an einem Startup Weekend entwickelt. Das ist der Stoff, aus dem die Umsetzung von Träumen besteht.

    2. Was erwartest Du vom Startup Weekend Stuttgart?

    Neue Startups, die Probleme für mich (oder Ihre Zielgruppe) lösen. Auch wenn die Zielgruppe vorher garnicht wusste, dass Sie dieses Problem hat ;).

    3. Was kann das Startup Weekend Stuttgart von Dir erwarten?

    Mind. eine Idee und viel Energie sowie meine Expertise zu Webthemen.

  3. 1. Was passiert bei einem Startup Weekend, welche Dinge sind besonders charakteristisch?
    Die Teilnehmer entwickeln Ideen bzw. Projekte während eines Wochenendes.
    Sie arbeiten im Team und geben alles, damit ihre Idee am Ende vor der Jury besteht.
    Es geht dabei um das Freisetzen von Synergien – um das kollektive Ganze. Kurzum es geht um den Flow!

    2. Was erwartest Du vom Startup Weekend Stuttgart?
    Ich erwarte interessante und hochmotivierte Menschen, die etwas bewegen wollen.

    3. Was kann das Startup Weekend Stuttgart von Dir erwarten?
    Ich biete eine neue Kreativmethode, mit der Ideen systematisch entwickelt werden können und 1 Idee, die ich in diesem Rahmen gerne ausarbeiten würde.

  4. Das Ticket für das Startup Weekend Stuttgart (18.-20.Nov.2011) hat gewonnen:

    Lukas Thum (@lukasthum)

    Begründung:

    Ihr habt es mir wirklich nicht leicht gemacht. Am liebsten hätte ich das Ticket dreigeteilt 🙂 Ich denke, Ihr habt alle drei gute Voraussetzungen, um einerseits einen Benefit vom Startup Weekend Stuttgart 2011 davon zu tragen und auf der anderen Seite selbst Ideen in diese fokussierte Veranstaltung der Startup-Szene hinein zu bringen.

    Letzten Endes habe ich mich für Lukas entschieden, da ich in ihm ein junges Talent mit Kreativität und Leidenschaft sehe. Ebenso wir Lukas, der noch Gymnasiast ist, die finanzielle Begünstigung am besten bekommen. Ich möchte somit gerne diesen kleinen Beitrag zu seiner Förderung leisten.

    Vielleicht sehe ich die anderen ja trotzdem auch beim Startup Weekend Stuttgart. Die reguläre Registrierung sollte ja noch offen sein, und möglicherweise gibt es noch das eine oder andere Ticket-Sonderangebot im Netz.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!

  5. Lukas Thum sagt:

    Mist, ich hab gar keine Mail von Twitter bekommen dass du mir eine Nachricht geschickt hast. Gerade eben (nach 16 tagen) erst gesehen. Das Ticket ist wahrscheinlich schon weg, falls nicht meine Mail: hi@lukasthum.de

  6. Pingback: *tieflufthol* NEEEIIIIIIINNN!! – Blog mit Dings, äh Anspruch!

  7. Jo sagt:

    Hi Lukas,

    das Ticket ist natürlich noch da 🙂

    Ich melde mich gleich per Mail bei dir!

    Bis Freitag,

    Jo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.