Zoom

Auf die Schnelle/QUICK INFO:

Zoom-Videokonferenz/CONNECT TO ZOOM
https://us02web.zoom.us/j/7228669983 | Enthalten die Konferenz-ID: 722-866-9983
Diese Internetadresse wird für all meine Zoom-Meetings identisch sein.
THIS ADDRESS WILL STAY THE SAME FOR ALL OF MY ZOOM-MEETINGS
Weitere Details unter Abschnitt GENERELL, siehe unten.


AKTUELL (most recent on top)

Samstag, 19.9.2020, 20 Uhr: „Michas Birthday Party – digital & open“ (offen für alle)
Einlass ab ca. 19:45 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/369854964008377/

Sonntag, 2.8.2020, 19 Uhr: „5. Digitaler Fotostammtisch Karlsruhe“ (offen für alle)
Anna Alaska: Portraits
Einlass ab ca. 18:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook:
https://www.facebook.com/events/710098362901494/

Sonntag, 5.7.2020, 19 Uhr: „4. Digitaler Fotostammtisch Karlsruhe“ (offen für alle) Makkiko Fotografie: „Leben“
Einlass ab ca. 18:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook:
https://facebook.com/events/s/4-digitaler-fotostammtisch-kar/1353721348359722/

Mittwoch, 10.6.2020, 19 Uhr: „Michas Digitalseelfreude“ (offen für alle) (1:1 Audio/Video nach Wahl); Gespräche über „Gott & die Welt“ (auch für Atheisten), Sorgen & Freuden!
Einlass ab ca. 18:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook: https://bit.ly/digitalseelfreude1

Sonntag, 7.6.2020, 19 Uhr: „3. Digitaler Fotostammtisch Karlsruhe“ (offen für alle)
Einlass ab ca. 18:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook: https://bit.ly/digifotokarl03

Sonntag, 7.6.2020, 15:30 Uhr: „Konzeptvorstellung / Weltpremiere
Ethische Intelligenz (Work in Progress) by Michael M. Roth“ (offen für alle)
Einlass ab ca. 15:20 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook: https://bit.ly/ei-intro-pre01

Sonntag, 3.5.2020, 13 Uhr: „2. Digitaler Fotostammtisch Karlsruhe“ (offen für alle)
Einlass ab ca. 12:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook: https://bit.ly/digifotokarl02

Freitag, 1.5.2020, 19 Uhr: „Digitale Vernissage: 20 Frauen“ (Portraitfotografie)
Einlass ab ca. 18:50 Uhr.
Link zum Event-Eintrag auf Facebook: http://bit.ly/20frauen

GENERELL
Über den folgenden Link kommt Ihr zu meinem persönlichen „Konferenzraum“auf Zoom.
THIS (THE LINK) IS MY PERSONAL VIDEO CONFERENCE ROOM, PLEASE WAIT,
UNTIL I LET YOU ENTER. (ONLY WHEN A CONFERENCE IS ANNOUNCED)

https://us02web.zoom.us/j/7228669983 | Enthalten die Konferenz-ID: 722-866-9983

Grundsätzlich gelangt man so erstmal in den „Warteraum“.
Nur wenn tatsächlich eine Konferenz stattfindet, wofür meine Anwesenheit als Moderator erforderlich ist, könnt Ihr vom Warteraum zur eigentlichen Konferenz weitergeleitet werden. In der Praxis bedeutet das, dass interessierte Teilnehmer*innen schon ein paar Minuten vor einer angekündigten Konferenz die o.g. Internetadresse aufrufen können, um schließlich spätestens zur Startzeit herein gelassen zu werden. Nachdem ich Euch herein gelassen habe, klickt am Smartphone bitte auf: „Via Geräte-Audio anrufen“ (anrufen = beitreten). Bzw. am PC bitte: „Per Computer dem Audio beitreten“.
Danach könnt ihr (unten links, nach Touch/Klick auf/in den Bildschirm) nach Bedarf links unten Video/Audio hinzu oder abschalten. Video ist in der Regel gerne bevorzugt, wobei meist das eigene Audio deaktiviert wird, solange man nicht selbst spricht, um Störgeräusche zu vermeiden.

In der Regel kündige ich meine Videokonferenzen via Facebook (/michaMroth) bzw. über andere Soziale Netzwerke wie Instagram und oder Twitter (jeweils /micialmedia) an.
See and hear you digitally!

PS: Eine Registrierung bei Zoom ist für Teilnehmende nicht erforderlich, kann aber vorteilhaft sein für Leute, die öfter an Zoom-Videokonferenzen teilnehmen oder sie selbst veranstalten wollen. Am Desktop-PC ist keine Programminstallation erforderlich. Auf dem Smartphone ist die entsprechende App in der Regel innerhalb von 2 Minuten Installiert.

https://zoom.us/download#mobile_app (Android) https://zoom.us/download#client_iphone (iPhone)