Meine Bewerbung als Elbeblogger

Was könnte es Schöneres geben als kreativ tätig zu sein und gleichzeitig angemessen oder sogar außerordentlich dafür entlohnt zu werden? Das ist wohl der Traum eines jeden Künstlers. Sei es Fotografen, Filmemachers, Malers, Buchautors. Die Deutsche Telekom möchte nun genau das zumindest einem „Auserwählten“ ermöglichen. Selbstverständlich geht es dabei auch um Eigenwerbung, was mehr als legitim ist. Es geht um die Konnektivität eben durch und über das Netz der Deutschen Telekom, die mobile Internet-Anbindung.

Mit meinem Video möchte ich mich darum bewerben, für die Zeit von 14 Tagen bei einer Schiffsreise sowohl multimedial (Bilder, Videos, Texte) als auch über verschiedene Social-Media-Kanäle von meinen Erlebnissen und Erfahrungen unterwegs berichten zu dürfen. Als Liebhaber und Kenner der Fotografie, Einsteiger bei der Filmerei und Dauernutzer der sozialen Netzwerke sehe ich mich selbst als prädestiniert für diese ganz sicher spannende und herausfordernde Aufgabe an. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Projekten, zeige Engagement bei der Umsetzung neuer Ideen wie beim von mir eingeführten Label/Hashtag #KaTramBam, bei dem ich die Karlsruher Straßenbahn oft in ihrer Dynamik fotografisch einfange. 2014 schnupperte ich erstmals (mit gehobener Energie) in das spannende Teilgebiet der Straßenfotografie. Vieles ergab sich aus der von mir mit großer Leidenschaft betriebenen Event-Fotografie. Und es kamen neue Aspekte hinzu.

Bei (so gut wie) allen meinen Projekten bildet das „Szenisch-authentische“ die Basis. Hinzu kann ein dokumentarischer und in letzter Zeit auch verstärkt künstlerischer Charakter kommen. Insofern zeigen meine Fotos viel Typisches bezogen auf die Art meiner Fotografie, sie präsentieren aber auch den Wandel und die Entwicklung, die ich selbst in der Fotografie durchgemacht habe. Und ein Ende ist, hoffentlich, noch nicht in Sicht.

Bei der 14-tätigen Schiffsreise, die die Telekom bei ihrem Projekt anbietet, kann ich mir sehr gut vorstellen, sowohl Begegnungen mit Menschen, als auch besondere Eindrücke von der Natur fotografisch, filmisch und textuell festzuhalten und die Ergebnisse im Netz (sowohl dem der Deutschen Telekom als auch im sozialen 😉 ) zu streuen. Die Erfahrungen, die ich während der letzten Jahre auf dem Gebiet der Fotografie sammeln durfte, können mir hierbei nur zugute kommen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich DER #Elbeblogger werden und mich vom 20. Juni bis zum 3. Juli 2015 auf die Schiffsreise zwischen der deutsch-tschechischen Grenze und der Insel Neuwerk bei Cuxhaven machen könnte. Sollte dies nicht gelingen, werde ich zumindest weiterhin mein „sozial-mediales Ohr“ am Projekt halten. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Unterstützung wie Likes, Teilen, Kommentieren, Daumen hoch bei YouTube, für den Fall, dass Euch das Projekt und mein Engagement gefällt! 🙂

Referenz:  http://bit.ly/elbebloggergesucht

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert