Zeitgenössische Eventfotografie in Karlsruhe, Pforzheim und Stuttgart

Wenn jetzt der Februar schon so fantastisch war, wie wird es dann erst im Wonnemonat Mai werden? Der 2. Monat des Jahres 2017 brachte so viel an Pep, Erlebnissen, Überraschungen, Herausforderungen und Freuden. Bitte mehr davon, so darf es gerne weiter gehen! Faszinierend war wie immer die art Karlsruhe, das Beste daran die alten und neuen Freunde, die man getroffen hat und kennen lernen durfte. Erstmalig überhaupt für mich die After Art Party. “Schnee von gestern”, mag mancher sagen. Ich liebe aber die Szene und die fotografische Herausforderung. Was davon am Ende übrig bleibt, bleibt noch ein bisschen abzuwarten. Gutes Ding will gute Weile haben. :-) So mancher Telefonanruf überraschte und entzückte mich. Menschen, von denen man schon Jahre nichts gehört hatte; und auf einmal “ein Auftrag in der Leitung”.

Eigentlich hatte ich den letzten Tag des Monats (28. Februar!) schon verplant mit Postprocessing, Büroarbeit usw., doch wieder kam eine Anfrage, ob ich denn heute am Faschingsdienstag in der Stadt sei … Einmal hin und einmal her überlegt, wollte ich mir letztlich den Fastnachtsumzug in der Kaiserstraße zu Karlsruhe nicht gänzlich entgehen lassen. Trotz absolut miesem Wetter (Hey Petrus, ich hoffe, Du hast besser Pläne für den bevorstehenden Frühlingsanfang, was die Wetterkonditionen angeht!?!) bin ich letztlich noch pünktlich zu Beginn des Umzuges in town gelandet, habe die Fotos gemacht und die heitere Atmosphäre genossen. Genug der Plauderei, hier nun ein paar fotografische Highlights vom Februar 2017:

  1. Lukas’ (Head of Couchsurfing Karlsruhe) begeisterungswürdiges Potluck Dinner, schon fast kein Geheimtipp mehr in Karlsruhe; in Kombination: Gratulation Herr Doktor (mit passendem Hut)!
  2. Empfang: Haitianischen Botschaftsrätin Michele Raymond bei nph in Karlsruhe; nph ist eine weltweit, insbes. in Lateinamerika, tätige Hilfsorganisation
  3. art Karlsruhe; Freude an der Kunst, Freude mit den Freunden
  4. Die After Art Party; Veranstalter: art Karlsruhe und die Monk Bar / Sharokh Dini
  5. Mit der Denise bei der WI Alumni Fachtagung der Hochschule Karlsruhe bei Fiducia in Karlsruhe Durlach
  6. Konzertchor des KIT in der Aula der Uni Karlsruhe
  7. Dirk Haun beim Pitch-Workshop; innotec Pforzheim
  8. Peter S. Fenkart referiert bei “Chefsache Talk” (Peter Buchenau) über “Intuition” im Studio phaenomeal.tv
  9. Großartiges Händel-Konzert im Badischen Staatstheater;
    ich durfte dabei sein mit Kameras, Augen und Ohren!
  10. Endlich ist die Narretei zu Ende, doch vorher noch einen wunderbaren Umzug!
  11. Martin Wacker und Team im Wagen 6 = Heimattage Baden-Württemberg Karlsruhe 2017

01-mici-20170203-233039-D73_1419 02-mici-20170209-100609-D74_8333 03-mici-20170215-172627-D73_1996 04-mici-20170218-234836-D73_2583 05-mici-20170218-163447-D74_9654 06-mici-20170219-174342-D74_0365 07-mici-20170221-141920-D74_0522 08-mici-20170221-194107-D73_4073 09-mici-20170222-192031-D74_0916 10-mici-20170228-151442-D74_1206 11-mici-20170228-151533-D74_1225

 

Alle Fotos: Michael M. Roth, MicialMedia | Eventfotografie
Ausnahme: “mit Denise” by Eduard Baidinger

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>