Fotografie in Karlsruhe mit MicialMedia in 2016

Jahreswechsel 2015 nach 2016. Ja, natürlich, das ist die Zeit “zwischen den Jahren”, in der man sich Gedanken macht, vielleicht noch mehr als sonst schon. :-) Ich blicke zurück auf das nun mehr sich dem Ende neigende Jahr 2015. Was ist passiert, und was hätte passieren können? Besonders habe ich mich natürlich gefreut über den seit Beginn meiner Karriere als Fotograf (2011) erfolgreichsten Monat Oktober 2015, wie hier beschrieben: “Erfolg ist hausgemacht, wenn er nicht vom Himmel fällt!”. Im gesamten Kalenderjahr 2015 hatte ich so viele Aufträge wie noch nie zuvor: 46. Macht fast 4 pro Monat. Angefangen von der Abendveranstaltung bis hin zum 2-Tages-Kongress. Die meisten Teilnehmer gab es mit ca. 6000 bei der Badischen Meile in Karlsruhe.

Gleichzeitig halte ich Ausschau nach spannenden Ereignissen und den Herausforderungen des folgenden Jahres 2016.

Eine liebe Freundin von mir und Fotografie-Kollegin (Eta Carinae Photography) postete kürzlich den Link zu einem sehr schön gemachten Artikel zum Thema Fotografen und Jahreswechsel:

5 Questions Every Photographer Should Be Asking Themselves Before We Enter 2016

Ich möchte meinerseits Euch im folgenden kurz beschreiben, auf welche Themen der Fotografie ich im kommenden Jahr, 2016, meinen Schwerpunkt setzen will.

mici-20151228D75_5603

Foto: Michael M. Roth, MicialMedia | Karlsruhe

So sehen nun Michas Pläne für 2016 aus; Weiterverfolgung und Intensivierung dieser schönen Bereiche der Fotografie:

  1. Eventfotografie vor allem in Karlsruhe, aber auch in anderen Städten Deutschlands wie Stuttgart und in meiner Lieblingsstadt Berlin!
    • Fotografie von Kongressen, Konferenzen, Tagungen, Symposien
    • Hochzeitsfotografie
    • Fotografie von sportlichen Events wie der Badischen Meile in Karlsruhe
    • Fotografie von Veranstaltungen in den Bereichen Kunst und Kultur
    • Zur Inspiration: MicialMedia – Mensch und Kultur
  2. Fotoworkshops
    • Die Fotoworkshops richten sich hauptsächlich an Einsteiger der Digitalen Fotografie; sie finden in einem sehr schönen Ambiente statt, in der Oststadt von Karlsruhe; darüber hinaus sind weitere Städte und Locations für meine Fotoworkshops möglich
    • Infos zu aktuellen Workshops zum Thema Digitale Fotografie:
       MicialMedia Fotoworkshops
  3. Portraitfotografie
    • Fotografie von Unternehmen oder Unternehmern (Imagefotografie)
    • Fotografie von Privatpersonen, Freundinnen o. Paaren (outdoor/home)
    • Zur Inspiration: Monday Temptation Girl

     

Darüber hinaus werde ich sicher offen sein für kundenspezfische Wünsche und Anfragen. Ich bin immer neugierig auf neue Projekte!

Für 2016 wünsche ich meiner Leserschaft, Kunden und Lieferanten, Kolleginnen und Kollegen (im Sinne der Ausübung der Fotografie), Freunden und Bekannten alles, alles Gute für 2016!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>