Jüdisch-ukrainisches Sommerfest

Einmal mehr hat die Jüdische Kultusgemeinde Karlsruhe eine wunderschöne Location und Heimat geboten für das Sommerfest am Ende des eher frisch ausklingenden, insgesamt heißen Sommermonats Juli 2023. Bereits bei Dankeborschtsch Ende August 2022 hatten die Jüdische Kultusgemeinde gemeinsam mit den Ukrainern in Karlsruhe unter Beweis gestellt, was für sie Gastfreundschaft und interkultureller Austausch bedeuten. Auch dieses mal war die ukrainische Kultur vertreten durch sehr leckere ukrainische Nationalgerichte, Piano- und Akkordeon-Musik sowie Kindertheater und Jugendband bei der von vielen Besuchern und Besucherinnen bestaunten Bühnenszenerie. Iuliia Frantseva, um nur eine der fleißigen Organisator:innen zu benennen, führte abermals Mal- und Kreativworkshops auf dem Areal für Kinder durch. Дякую, дякую, vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten!!

Text / Fotos: Michael M. Roth, MicialMedia (c) 2011-2023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert