Im langsam aber sicher zur Neige gehenden Monat Mai 2014 gab es einige schöne Events, von denen ich drei herausgreifen möchte:
- Die Badische Meile,
- die (oder den) MEKA Hotspot sowie
- den IPv6 Kongress.
Eine schöne Überraschung war es für mich, erstmals eine sowohl so große als auch so großartige Sportveranstaltung in der badischen Metropole Karlsruhe fotografieren zu dürfen. Zu verdanken habe ich das dem Filmer Kumaran Herold, den ich bei einem der monatlich stattfindenden MEKA-Treffs im Vanguarde (Tempel) Karlsruhe kennen gelernt habe. Er empfahl mich als erfahrenen Event-Fotografen. Am Ende sollten die Veranstalter, die LG Karlsruhe, nicht enttäuscht werden. Es gab eine schier unerschöpfliche Anzahl von Impressionen an den beiden Tagen der Badischen Meile, am Samstag, 10.5.14, mit den Kinderläufen und am Sonntag, 11.5.14, mit dem Hauptlauf über 8,88 km. Und von diesen Impressionen konnte ich eine Vielzahl einfangen.
Kein Wunder. Mit 6000 Sportlern wurde die bisher größte Teilnehmerzahl erreicht!
Am 20. Mai fand die Hotspot 2014 der MEKA – Medienregion Karlsruhe statt. Soviel ich weiß: Erstmals im Tollhaus, als Bestandteil des Kreativpark Karlsruhe. Somit gab es eine große Räumlichkeit, die dem sehr großen Besucherinteresse Rechnung trug. Wie üblich wurde der MEKAWARD in verschiedenen Kategorien vergeben. Als Keynote-Speaker fand sich Deutschlands bekannter Entrepreneur Ibrahim „Ibo“ Evsan ein und begeisterte die Zuschauer und Zuhörer mit seinen Erfolgsgeschichten. Der Veranstalter, Markus Kambeck sowie sein MEKA-Team, durften sich am Ende zufrieden über eine gelungene Veranstaltung zeigen.
Am 22. und 23. Mai durfte ich zum 2. Mal den IPv6-Kongress fotografieren. Dieser fand wieder in den Kinosälen des CineStar Metropolis Frankfurt statt. Arnold Nipper, technischer Leiter des DE-CIX, und Jürgen Seeger, Chefredakteur der iX, gehören zu den Organisatoren der größten Veranstaltung in Europa, die das neue Internetprotokoll Version 6 thematisiert.
Herzlichen Dank an alle, mit denen ich im wunderschönen Mai kooperieren und gemeinsame Erlebnisse teilen durfte!