SummerSession des Social Media Club Mannheim

Der Social Media Club Mannheim konnte am vergangenen Freitag (9.9.2011) seine Gäste mit einem sehr interessanten Veranstaltungsformat begeistern. Im unweit von Mannheim gelegenen Plankstadt gibt es einen Welde Lustgarten, der als Location für diesen Event diente. Bei noch sommerlichen Temperaturen bot das Gartenareal ein offenes Ambiente welches sich 1:1 auf die Art der Begegnung und der Kommunikation der versammelten Menschen untereinander übertragen ließ. An sieben sogenannten Expertentischen wurden unterschiedliche Vertiefungsrichtungen aus dem Bereich Social Media diskutiert. Dazu zählten u. a. „PR und Social Media“, „Social Media Monitoring“ und „Communitys“. Die Moderatoren machten jeweils eine Anmoderation, eine Kurzeinführung in das entsprechende Thema. Die folgenden Diskussionen wurden durch eine Mischung aus Neugierde und Kompetenz der weiteren Teilnehmer am Tisch induziert.

An dieser Stelle möchte ich nochmal meinen herzlichen Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer richten. Es hat sehr viel Freude bereitet, in einen fachlichen und menschlichen Dialog zu treten und diese Art der offenen und herzlichen Kommunikation bei den anderen zu beobachten und schließlich auch fotografisch festzuhalten 🙂

Sie gehören zu den Machern des Social Media Club Mannheim:

Im Bild: Helge Thomas und Ralph Scheurer-Lee

Im Bild: Helge Thomas, Chris Brandt, Dirk Breunich

Stark involviert in die Aktivitäten des Social Media Club Mannheim:
Die Social Media Akademie (SMA).

Im Bild: Melina Schlie, Stephanie Becker, Nadine Reuter (alle SMA)

Aber ich war nicht der einzige Fotograf. Manchmal der eine Fotograf den anderen fotografieren, um dessen Anwesenheit bildhaft zu verewigen. Ein sympathischer Kollege, im Übrigen.

Im Bild: Daniel Hauck

Ein kleines Album mit 50 Fotos vom Event gibt es auf meiner Facebook-Seite MicialMedia

–> SummerSession des Social Media Club Mannheim am 9.9.2011

Gerne verweise ich auch noch auf ein in meinen Augen sehr gut gemachtes Video-Interview mit einigen Teilnehmern des Events, erstellt von Ralph Scheurer-Lee:

–> https://www.facebook.com/photo.php?v=1840113057459

 

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Events, Technologie-Medien-Events abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert