52. Stallwächterparty der Landesvertretung Baden-Württemberg

Am Donnerstag, 9.7.2015, hieß es wiedermal Stallwächterparty in Berlin! Ausgabe Nr. 52!

Peter Friedrich eröffnet die 52. Stallwächterparty | Foto: MicialMedia

Peter Friedrich eröffnet die 52. Stallwächterparty | Foto: MicialMedia

Doch was ist überhaupt eine Stallwächterparty? Henning Schürig und Christian Mehler hatten bereits im Vorfeld darüber berichtet:

Kurz gesagt, es handelt sich um eine jährlich wiederkehrende politische Sommerparty, die in der Landesvertretung Baden-Württemberg in Berlin stattfindet. Bei einer nicht geringen, aber doch begrenzten Anzahl von ca. 1500 geladenen Gästen, stellt sich die Frage, wie man als normalsterblicher Nichtpolitiker überhaupt Zugang zum Event bekommt. Dabei gibt es sogar eine Reihe von Möglichkeiten. Z. B. man gehört zu den normalsterblichen Politikern, die in Berlin oder im Land Baden-Württemberg tätig sind. Oder man führt große Projekte in der eigenen Stadt im Südwesten. Man kann auch als Netzwerker aktiv sein, so wie wir 10 Blogger aus Baden-Württemberg, die wir als Social Media Reporter vor Ort, bei der Landesvertretung in der Tiergartenstraße 15 zu Berlin, berichten durften. Oder man war/ist/wird sein (beim nächsten Mal!) Begleitperson. Und schließlich könnte man auch einfach so mal vorbei schauen. Who knows what happens then? Round about sind wir glücklichen Teilnehmer also gar nicht so wichtig und besonders, allerdings gaben wir uns besondere Mühe, die Inhalte und Begegnungen des Abends und der Nacht im digitalen Netz zu verbreiten.

5-stallwaechter15-talkwalker-20150714-1730

Talkwalker bietet keine tiefgründige Social-Media-Analyse, die Liste der “Top 25″ zeigt aber zumindest, dass uns kein Schweißtropfen zu schade war, um die in der prächtigen Location der Landesvertretung Baden-Württemberg vorhandene Energie aufzunehmen und an unsere Follower , Freunde und die thematisch unter dem Hashtag #Stallwaechter15 Interessierten weiterzureichen.

Unter

https://storify.com/MicialMedia/stallwachterparty-der-landesvertretung-baden-wurtt

kann man sich die meisten Tweets des Abends (abzüglich Spam und off-topic) noch einmal in Ruhe ansehen. Es sind auch viele Smartphone-Bildchen dabei, die von frohen und ausgelassenen Momenten zeugen. Ich selbst habe es mir z. B. nicht nehmen lassen, ein Selfie mit dem Bundesvorsitzenden der Grünen, Cem Özdemir, anzufertigen. :-)

Selfie-mit-CemOezdemir

Eine besondere Freude war es für mich natürlich, dass ich über meine Rolle als Social Media Reporter hinaus als professioneller Event-Fotograf akkreditiert wurde. Somit durfte ich mit angemessenem Equipment auch anspruchsvollere Fotos erstellen, von denen ich noch ein paar zeigen möchte.

Andreas Schüle, Leiter Landesmarketing im Staatsministerium BW | Foto: MicialMedia

Andreas Schüle, Leiter Landesmarketing im Staatsministerium BW | Foto: MicialMedia

Dany und Henning, tolle Blogger-Kollegen! | Foto: MicialMedia

Dany und Henning, tolle Blogger-Kollegen! | Foto: MicialMedia

Die ganze Runde des BW-Jetzt-Teams mit Minister Peter Friedrich | Foto: MicialMedia

Die ganze Runde des BW-Jetzt-Teams mit Minister Peter Friedrich | Foto: MicialMedia

Thorsten Ulmer bei Arbeit sowie Christiane Riedel und Peter Weibel vom ZKM und Martin Wacker / KA300 sitzend

Thorsten Ulmer bei Arbeit sowie Christiane Riedel und Peter Weibel vom ZKM und Martin Wacker / KA300 sitzend

Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Gastgeber der Stallwächterparty Winfried Kretschmann

Ministerpräsident von Baden-Württemberg und Gastgeber der Stallwächterparty Winfried Kretschmann

Cem Özdemir im Profil und natürlich telefonierend, wie es sich für einen prominenten Politiker gehört!

Cem Özdemir im Profil und natürlich telefonierend, wie es sich für einen prominenten Politiker gehört!

Minister Friedrich und Peter Weibel, Leiter des ZKM in Karlsruhe

Minister Friedrich und Peter Weibel, Leiter des ZKM in Karlsruhe

Weitere Fotos gibt es auf meiner Facebook-Seite “300 Jahre Karlsruhe”:

Zum Schluss möchte ich mich herzlich bedanken beim Landesmarketing im Staatsministerium Baden-Württemberg – BW-jetzt -, das mir nach meiner Bewerbung als Social Media Reporter die Teilnahme an diesem herausragenden Event ermöglichte. Danke natürlich gleichzeitig an alle, die eine solche Festivität in der Organisation zustande gebracht haben und an meine lieben Blogger, Kolleginnen und Kollegen, Ihr wart echt Spitze!!!<3

Hier nochmal eine kleine Hommage an Euch durch Nennung und Verlinkung der entsprechenden Twitter-Accounts; eitel wie ich bin, inklusive meiner Vielkeit:

Ich freue mich auf ein gelegentliches Wiedersehen mit Euch. Vielleicht ja schon am 24. und 25. Oktober 2015 beim CommunityCamp Berlin #ccb15.

So long! :-)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 52. Stallwächterparty der Landesvertretung Baden-Württemberg

  1. Pingback: Stallwächterparty 2017 – Karl Drais und 200 Jahre Fahrrad | MicialMedia

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>