DCS Contemporary Art Gallery: Kunst inspiriert Begegnungen

Wenn die anspruchsvoll klingende Bezeichnung „Frau von Welt“ für jemanden zutreffend ist, dann gewiss für Dana Corina Schmidt. Der aus Rumänien stammenden, in Karlsruhe lebenden und praktizierenden Zahnärztin ist es gelungen, internationale zeitgenössische Kunst an einem, zudem prominenten, innerstädtischen Fleck in der badischen Metropole zu vereinen. Unweit des Europaplatzes, in der Karlstraße 43 zu Karlsruhe, eröffnete die Kunstliebhaberin Anfang Oktober 2021 eine Galerie mit einer Ausstellung, die den sinnstiftenden Namen trägt „Embracing Dialogues“.

Verheißungsvoll und wertschätzend liest es sich im zur Ausstellung begleitenden Booklet:

„Our gallery brings together all streams of art flowing into the Sea of Mankind’s culture, seeking the Universal quintessence of Humanity under the guise of so many artists‘ creations.“

Tatsächlich gibt es eine Vielzahl von Künstlern und Künstlerinnen, die ihre Kunstwerke, Malereien und Fotografien präsentieren. Sie stammen aus Ländern wie Kuba, Belarus, Indien, Frankreich, Irak, Rumänien, Australien, Kurdistan und Deutschland.

Am Nachmittag des 2. Oktobers 2021, als die Ausstellung eröffnet wurde, kehrte ich von einem Fotoauftrag in Ettlingen zurück nach Karlsruhe und stolperte quasi zufällig – inspiriert durch unsere gemeinsame Freundin Najoua Benzarti – in diese wunderschöne künstlerische Präsentation. Natürlich war ich angenehm überrascht, angetan und inspiriert von diesem Ambiente. Im Ergebnis darf ich nun 66 szenisch-authentische Impressionen, Fotos von Menschen, Künstlerinnen und Künstlern, Besuchern und Besucherinnen präsentieren. Viel Spaß beim Review und somit meinem kleinen Nachklapp des bemerkenswerten Events, dieser einmaligen Vernissage zur Kunstausstellung!



Fotos von der Veranstaltung: Michael M. Roth, MicialMedia

Ausstellende Künstler und Künstlerinnen:

Anca Sonia
Nestor Arenas
Henry Bermudez
Alfredo Caballero
Eduoard Duval Carrie
Tina Chirita
Dasha Eremeeva
Ivonne Ferrer
Sergio Garcia
Silvio Gayton
Florencio Gelabert
Stefan Ghitan
Isabel Gomez Liebre
Francisco Gordillo
Davis Lisboa
Leonel Matheu
Anmol Mathur
Ali Miranda
Murtaza Al Jassani
Nelus Oana
Ciro Quintana
Cosme Rada
Paul Siera
Radu Serban
Jose Tonito
Stefan Beiu


Inhaberin: Dr. Dana Corina Schmidt / Curatorial Advisor: Jorge Luis Gutierrez

Kontakt zur Galerie / Website: https://dcscontemporary.com

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert