TechFounders Lunch – Essen und Vernetzen in Karlsruhe

In der TechnologieRegion Karlsruhe gibt es eine ganze Reihe von spannenden, modernen Event-Formaten. BarCamp, Gründergrillen, Webmontag, Social Media Night und viele andere mehr. Da reiht sich der TechFounders Lunch vorzüglich ein und befindet sich in bester Gesellschaft mit den anderen Veranstaltungen, die Raum und Zeit bieten für Menschen, um sich zu vernetzen, gegenseitig kreativ zu inspirieren und neue Projekte ins Leben zu rufen.

Am Donnerstag, 7.3.13, fand nun ein besonderer TechFounders Lunch statt, bei dem 3 Startups im Karlsruher Industriegebiet bei Metro, nämlich in der Bannwaldallee 46, das eigenhändig kreierte und bereitete Essen den nicht nur wissens-hungrigen Teilnehmern zur Verfügung stellten.

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | Zu Tralios, Pharos Solutions und Libreja

MicialMedia führte ein kleines Interview mit dem Gründer des TechFounders Lunch, Max Völkel. Dies war gleichsam für den Unternehmer nochmal eine Gelegenheit, zu recherchieren, wie alles begann.

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | Max Völkel, Calpano|Katrin Gaedke, Pharos Solutions

MicialMedia:

Lieber Max, wann hast Du den TechFounders Lunch in Karlsruhe gegründet?

Max Völkel:

Wir hatten am 27. März 2012 unser erstes Treffen, kurz nachdem ich die Domain techfounders.de registrierte.

MicialMedia:

Wann und wo finden Eure Treffen in der Regel statt?

Max Völkel:

Jeden Donnerstag ab 12:30 Uhr. Meistens treffen wir uns im Eiscafe Cortina in der Nähe des Kronenplatzes, Kaiserstraße 101. Heute haben wir eine Ausnahme, da wir in diesem Bürokomplex sind; aber eine sehr schöne!

MicialMedia:

Und Ausnahme ist wohl auch, dass das Essen gesponsert wird, denn normalerweise zahlt jeder sein eigenes, richtig? Wie lauten die Sponsoren des heutigen, wahrhaft schmackhaften Festmahles?

Max Völkel:

Das ist richtig. Natürlich ist es eine große Freude, dass wir heute diesen reichhaltigen Mittagstisch gesponsert bekommen haben. Die Unternehmen, die uns freundlicherweise ihre Büros als Location für den diesmaligen TechFounders Lunch zur Verfügung gestellt haben, verweisen auf die Sponsoren. Es sind Tralios (Linux-Server-Management, Pharos Solutions (Produkt: wavenconnect) und Libreja (Produkt: Libmedia).

MicialMedia:

Über welche Kanäle kommuniziert Ihr Eure Treffen?

Max Völkel:

Via TechFounders.DE. Dort gibt es einen Veranstaltungskalender. Sowie über Veranstaltungseinträge auf unserer Facebook-Seite TechFounders.DE.

MicialMedia:

Welche Unternehmen gehören überwiegend zu den Teilnehmern?

Max Völkel:

Gründer aus der Region Karlsruhe und typischerweise Teilnehmer des vom Center für Innovation und Entrepreneurship (CIE) veranstalteten Gründergrillens.

MicialMedia:

Welche Botschaft hast Du für die (potentiellen) Gründer der Region Karlsruhe?

Max Völkel:

Traut Euch (ein Unternehmen zu gründen)! Vernetzt Euch!

MicialMedia:

Herzlichen Dank für das freundliche Interview!

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | TechFounders Lunch: Viele Jungunternehmer!

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | Leibliches Wohl sorgt für gute Stimmung!

Unter anderen nutzten Katrin und Heiko mein Angebot, spontane und kostenlose Team-Fotos und Portraits zu erstellen:

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | Katrin Gaedke, Gründerin bei Pharos Solutions

Bild: Michael M. Roth, MicialMedia | Heiko Haller, Chief Experience Officer bei Calpano

Der nächste TechFounders Lunch findet am Donnerstag, 14.3.13, ab 12:30 Uhr, dann wieder wie gewohnt im Eiscafe Cortina statt.

Weitere Fotos vom TechFounders Lunch  findet Ihr hier:

Vielen Dank an meine Leserschaft fürs Schmökern! 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert