Hochzeit – Technologieforum talKIT – TEDxYouth at Bonn International School

„Alles neu macht der Mai“, so sagt man. Und ja, der Monat Mai 2013 gehörte für mich zu den schönsten und erlebnisreichsten Monaten im persönlichen und im Kontext meines Unternehmens MicialMedia.

Drei Events möchte ich ganz kurz in Worten und in Bildern anreißen:

  • Die wunderschöne Hochzeit von Aleksandar und Dragana Bajic,
  • das Technologieforum talKIT sowie
  • TEDxYouth@BIS an der Bonn International School.

Da ich in Sachen Hochzeitsfotografie noch nicht so erfahren bin, freute ich mich ganz besonders über die Anfrage von Aleksandar, den ich schon bei einer Social Media Night Karlsruhe fotografiert hatte, und dem meine Art der Event-Fotografie sehr zusagte. Die Trauung fand statt im Standesamt Karlsruhe-Durlach. Anschließend ging es zum Schloss Edesheim in der Pfalz, das eine prächtige Kulisse für so einen Anlass bot.

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

Zum ersten Mal nahm ich an talKIT teil, das sprechende Akronym setzt sich zusammen aus „talk“ und „KIT“, womit das Karlsruher Institut für Technologie gemeint ist. talKIT ist das größte von Studenten organisierte Technologieforum in Europa. An zwei Tagen, dem 22. und dem 23. Mai 2013, bot vor allem der südliche Campus des KIT, also die ursprüngliche Uni Karlsruhe, eine Plattform für Vorträge, Workshops und Diskussionsrunden, dieses Jahr zum Thema „Reinventing Energy“. Eugen Hildebrandt, Simon Scheu sowie ein fleißiges Team machten diese großartige Veranstaltung auf der organisatorischen Seite möglich.

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

(c) Eugen Hildebrandt (Kamera von MicialMedia) – Danke Eugen!

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

Ich durfte in Deutschland schon eine Reihe von TEDx-Veranstaltungen fotografieren. Ein besonderes Format unter den TEDx-Events ist TEDxYouth. Bereits zum zweiten Mal hatte ich die Ehre und Freude, TEDxYouth@BIS, also an der Bonn International School zu fotografieren. Herzlichen Dank an Tosca Killoran und Jeff Hoffart, die mir das ermöglichten!

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

(c) Michael M. Roth, MicialMedia

Ressourcen zu den Events:

http://www.talkit.eu/talkit/

http://www.ted.com/tedx/events/8964

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.